Erneut Verkehrsunfall mit Wolfsbeteiligung bei Lüneburg

Nach der Kollision mit einem Pkw bei Amelinghausen stirbt der Wolf noch an der Unfallstelle

Wolf auf dem Boden liegend (Symbolbild: christels)
Wolf auf dem Boden liegend (Symbolbild: christels)

Zu einer Kollision mit einem querenden Wolf kam es in den Abendstunden des 02.05.22 auf der Bundesstraße 209.

Wie die Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen berichtet, hatte das Tier zwischen Drögennindorf und Amelinghausen (Landkreis Lüneburg in Niedersachsen) die Fahrbahn gekreuzt und wurde dabei gegen 20:30 Uhr von einem Pkw erfasst.

Der Wolf verstarb noch an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden. Zu Personenschäden kam es nicht. Der alarmierte Wolfbeauftragte des Landkreises Lüneburg war vor Ort und leitete weitere Maßnahmen ein.