Eier von Graugänsen gegen Schutzstation geworfen

Jagdwilderei: Die Polizei ermittelt nach einer Straftat bei der Schutzstation Wattenmeer auf Pellworm

Eine Graugans auf ihrem Gelege sitzend. (Symbolbild: Anders Mejlvang)
Eine Graugans auf ihrem Gelege sitzend. (Symbolbild: Anders Mejlvang)

In der Nacht auf Donnerstag (20.04.2023) haben unbekannte Personen mindestens drei Eier aus einem Brutgelege von Graugänsen entnommen und die Eier anschließend gegen die Eingangstür der Ausstellung der Schutzstation geworfen und dadurch zerstört. Wie die Polizeidirektion Flensburg weiter mitteilt, wurden die noch nicht fertig ausgebrüteten Jungvögel dabei getötet.

Der Ermittlungsdienst Umwelt- und Verbraucherschutz der Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen wegen Jagdwilderei eingeleitet. Zeugen und Hinweisgeber zu der Tat oder den Tätern werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 04841 – 830 0 zu melden.