Dr. Florian Asche: „Sind wir Jäger, oder sind wir Schädlingsbekämpfer?“

LJV Mecklenburg-Vorpommern ruft zur Großdemo am 10. Januar 2024 in Schwerin auf: Gegen einen grenzenlosen Abschuss. Für ein wildtiergerechtes Jagdgesetz!

Impression von der Großdemo der nordrhein-westfälischen Jäger vor dem Landtag in Düsseldorf. (Symbolbild: Natürlich Jagd)
Impression von der Großdemo der nordrhein-westfälischen Jäger vor dem Landtag in Düsseldorf. (Symbolbild: Natürlich Jagd)

Der Landesjagdverband Mecklenburg-Vorpommern ruft alle Jäger auf, die sich der tierschutzgerechten Jagd verpflichtet fühlen und sich für den Erhalt unseres heimischen Wildes stark machen möchten, am 10. Januar 2024 nach Schwerin zu kommen und damit ein Zeichen zu setzen!

Die Demonstration beginnt um 08:00 Uhr und findet im historischen Ambiente des Alten Gartens in 19055 Schwerin statt und.

Teilnehmer werden gebeten, in jagdlicher Signalkleidung zu erscheinen und, sofern möglich, ein Jagdhorn mitzubringen. Aus Rücksicht auf die Sicherheit und das Wohl der Tiere wird darum gebeten, Hunde zuhause zu lassen.

Die Veranstaltung verspricht ein starkes Zeichen für die Bedeutung und Wertschätzung der Jagd und des Wildtierschutzes in der Gesellschaft zu setzen. Weitere Informationen zur Demonstration sowie der Aufruf des Präsidenten des LJV zur Teilnahme, finden Sie hier: