„Der Wolf in Baden-Württemberg – welcher Weg ist der Richtige?“

Experten-Webtalk: Mittwoch, 25. Januar, 19:00 Uhr

Ein Wolf in einer Winterlandschaft. (Symbolbild: Marg Strickland)
Ein Wolf in einer Winterlandschaft. (Symbolbild: Marg Strickland)

In Baden-Württemberg war der Wolf über 150 Jahre lang ausgerottet. Nachdem seit dem Jahr 2015 auch in Baden-Württemberg einzelne Wölfe nachgewiesen wurden, haben sich inzwischen drei Wölfe im Schwarzwald niedergelassen. Allerdings ist davon auszugehen, dass in Baden-Württemberg viel mehr Wölfe leben als uns bekannt ist.

  • Was bedeutet die Rückkehr des Wolfs nach Baden-Württemberg vor allem für die Weidetierhaltung sowie den Natur- und Artenschutz?
  • Welcher Weg ist der richtige im Umgang mit dem Wolf?
  • Wie kann ein zeitgemäßer Natur- und Artenschutz aussehen?

Diese Fragen diskutieren Klaus Lachenmaier (LJV), Dr. Michael Herdtfelder (FVA), Klaus Hoher MdL (FDP) und Annette Wohlfahrt (Schafzüchterverband) am Mittwoch, dem 25. Januar 19:00 Uhr im Rahmen eines Experten-Webtalks zum Thema „Der Wolf in Baden-Württemberg – welcher Weg ist der Richtige?“.

Weiterführende Informationen finden Sie unter folgendem Link:
https://fdp-landtag-bw.de/livestream/webtalk-der-wolf-in-baden-wuerttemberg-welcher-weg-ist-der-richtige/

Zugehörige Dateien

23-01-12-Wolf-PDF-Ankündigung-WebTalk.pdf

Quellen: Landesjagdverband Baden-Württemberg (LJV) / FDP BaWü