Cristian Ghilli stirbt bei Jagdunfall

Der italienische Skeet-Junioren-Weltmeister schoss sich bei einem Jagdausflug in den Unterleib

Der erst 19-jährige Cristian Ghilli erwartet mit seiner Flinte im Anschlag die nächste Tontaube (Bildquelle: instagram.com/cristianghilli/)
Der erst 19-jährige Cristian Ghilli erwartet mit seiner Flinte im Anschlag die nächste Tontaube (Bildquelle: instagram.com/cristianghilli/)

Cristian Ghilli, der erst 19 Jahre alte aktuelle Weltmeister der Junioren im Skeetschießen starb am Donnerstag (06.01.2022) im Krankenhaus von Cecina nach einem tragischen Jagdunfall.

Ghilli präsentiert drei Goldmedaillen(Bildquelle: instagram.com/cristianghilli/)

Gleichlautenden Medienberichten zufolge war der junge Sportschütze, der als passionierter Jäger galt, mit Freunden in den Wäldern von Montecatini Val di Cecina (in der Provinz Pisa) auf der Jagd. Wie Augenzeugen berichten, soll sich der Schuss, der Ghilli im Bereich des Unterleibs getroffen hatte, gelöst haben, als er sich bückte, um Patronen vom Boden aufzuheben.

Umgehend alarmierten seine Freunde die Rettungskräfte, die den schwer verletzten jungen Mann mit der Ambulanz in das Krankenhaus von Cecina brachten. Eine dort sofort eingeleitete Notoperation konnte die inneren Blutungen nicht stillen und Cristian Ghilli starb noch am selben Abend gegen 22 Uhr.

Anm. d. Red.: Weidmannsruh Cristian Ghilli. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie des Verstorbenen.