Brandstiftung an einem Hochsitz in Nordhessen

800,- EUR Sachschaden verursachten unbekannte Täter durch Anzünden eines Hochsitzes im Schwalm-Eder-Kreis

Feuer (Symbolbild: hjorleifur)
Feuer (Symbolbild: hjorleifur)

Wie die Polizeidirektion Schwalm-Eder gestern (20.12.2021) berichtete, wurde am Sonntag (19.12.2021), zwischen 15:50 Uhr und 16:10 Uhr, eine jagdliche Ansitzeinrichtung in der Feldgemarkung „Hirscheck“ in Lobenhausen, dem kleinsten Ortsteil der Gemeinde Körle im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis, durch unbekannte Täter in Brand gesetzt.

Ein Spaziergänger hatte den Brand an dem Hochsitz so frühzeitig entdeckt, dass er dessen Besitzer sofort informieren konnte. Der benachrichtigte Jäger eilte daraufhin umgehend zum Brandort. Ihm gelang es den Brand selbst zu löschen, wodurch ein Vollbrand des Hochsitzes gerade noch verhindert werden konnte. An dem Hochsitz entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 800,- EUR. Nach derzeitigem Sachstand wird von Brandstiftung ausgegangen. Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweis an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681/774-0.