76-jähriger Jäger von zwei Männern attackiert

Vogtsburg im Kaiserstuhl – Jäger wird von zwei unbekannten Männern im Wald angegriffen

Auto auf einem Waldweg (Symbolbild: Frederick Doerschem)
Auto auf einem Waldweg (Symbolbild: Frederick Doerschem)

Am gestrigen Dienstag (31.05.2022) wurde ein 76-jähriger Jäger in einem Wald bei Vogtsburg-Burkheim (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) von zwei Männern angegriffen.

Wie das Polizeipräsidium Freiburg berichtet, hatte der Jäger gegen 18 Uhr zwei Männer, die sich in Begleitung einer Frau befanden, angesprochen, da diese verbotenerweise mit zwei Pkws einen Waldweg befahren und im Anschluss ein Feuer im dortigen Bereich entzündet hatten.

Daraufhin wurde er von einem Mann aus der Gruppe gegen seinen Pkw gestoßen, am Hals gepackt und von beiden Männern verbal beleidigt. Nach der Attacke entfernte sich die Gruppe. Durch den Angriff erlitt der 76-jährige Geschädigte eine Schürfwunde am rechten Unterarm und am Pkw des Jägers entstand Sachschaden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder auf die Personen geben können werden gebeten sich beim Polizeirevier Breisach, unter der Telefonnummer: 076679117-0, zu melden.