LJV Brandenburg startet bundesweite Aktion zur geplanten Novelle des Landesjagdgesetzes von Grünen-Minister Axel Vogel

Mit Unterstützung des Verbandes Deutscher Büchsenmacher & Waffenfachhändler (VDB) hat der LJVB einen Briefgenerator initiiert.

Homepage des LJV Brandenburg e.V. (Screenshot)
Homepage des LJV Brandenburg e.V. (Screenshot)

Der Landesjagdverband Brandenburg hat mit Unterstützung des Verbandes Deutscher Büchsenmacher & Waffenfachhändler (VDB) einen Briefgenerator initiiert. Jede Brandenburgerin und jeder Brandenburger sowie alle anderen interessierten Menschen können nun über einen Briefgenerator die Brandenburger Abgeordneten direkt kontaktieren und darauf aufmerksam machen, dass gute Gesetze nur im Dialog entstehen. Jeder kann sich so gemeinsam mit der Initiative „Wild.Wald.Wir.” dafür einsetzen, dass der Gesetzentwurf von Grünen-Minister Axel Vogel und seiner obersten Jagdbehörde gestoppt wird.

„Wir brauchen im Land Brandenburg keine Gesetze aus dem Elfenbeinturm, die fernab der Vernunft sind und einmal mehr die Belange des ländlichen Raums aus ideologischen Gründen nicht berücksichtigen”, sagt Kay Laudien, Präsidiumsmitglied des LJVB. “Ziel muss sein, im Dialog eine Gesetzesnovelle zu schaffen, die praxistauglich ist. Der Landesjagdverband Brandenburg und das Forum Natur Brandenburg stehen mit der Initiative ‚Wild.Wald.Wir.‘ bereit, um die Herausforderungen in Landwirtschaft, Waldbau, Naturschutz sowie im Wildtiermanagement gemeinsam zu lösen.”

Alle sind zum Mitmachen aufgerufen! Egal ob aus Brandenburg oder aus einem anderen Bundesland: Über den Briefgenerator schreibt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer automatisch mindestens den Ministerpräsidenten in Brandenburg, den Landwirtschaftsminister Axel Vogel und die Mitglieder des Agrarausschusses des Landes Brandenburg an. Der Briefgenerator ist so konfiguriert, dass er für Brandenburger zusätzlich auch noch die jeweils relevanten Abgeordneten aus ihrer Region auswählt. Die Briefe werden dadurch individualisiert, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer seine eigene Anrede und persönliche Adresse hinterlegen muss.

Zur Teilnahme geht es hier: https://www.briefgenerator.de/

Quelle: LJVB, 3. Mai 2022, Michendorf