Film über die tiergerechte Rotwildjagd auf Gut Klepelshagen

Das Gut Klepelshagen der Deutschen Wildtier Stiftung ist deutschlandweit für seine hör- und sichtbare Rotwildbrunft bekannt. Das Gut verfolgt eine ambitionierte Jagdstrategie, durch die jährlich über 500 Stück Schalenwild tierschutzgerecht erlegt werden.

Rothirsch auf einer Grünfläche (Symbolbild: Diana Parkhouse)
Rothirsch auf einer Grünfläche (Symbolbild: Diana Parkhouse)

Das Gut Klepelshagen der Deutschen Wildtier Stiftung ist deutschlandweit für seine hör- und sichtbare Rotwildbrunft bekannt. Was kaum einer weiß: Das Gut verfolgt eine ambitionierte Jagdstrategie, durch die jährlich über 500 Stück Schalenwild tierschutzgerecht erlegt werden und die der überlebenden Population gleichzeitig arteigene Verhaltensweisen ermöglicht. Florian Standke und Christian Schätze von der Jagdzeitschrift „unsere Jagd“ waren im Oktober zu Gast bei einer gemeinschaftlichen Kahlwildjagd in Klepelshagen und haben sich das Konzept der Stiftung für tiergerechte Jagd vor Ort angeschaut.

Quelle: Deutsche Wildtier Stiftung