Chihuahua in Blankenhain zerstückelt

Familienhund ohne Kopf und Schwanz im Wald gefunden . Die Kriminalpolizei ermittelt.

Ein Chihuahua auf einer Wiese. (Symbolbild: Christel SAGNIEZ)
Ein Chihuahua auf einer Wiese. (Symbolbild: Christel SAGNIEZ)

Am Dienstag (14.02.2023) meldete eine Hundehalterin aus Blankenhain (Landkreis Weimarer Land) der Polizei Weimar, dass sie ihren Familienhund tot aufgefunden hat. Auf dem Grundstück der Familie, dass direkt an einem Wald gelegen ist, konnte sich der Hund, ein Chihuahua, stets frei bewegen und kam auch, Angaben der Halterin zufolge, immer wieder alleine zum Haus zurück. Am Samstagabend jedoch, verschwand der Hund spurlos.

Kopf und Schwanz abgetrennt

Am Sonntag gegen 10 Uhr wurde das Tier nur ca. 30 Meter vom Haus entfernt gefunden. Dem Chihuahua fehlten zum Entsetzen der Besitzer Kopf und Schwanz. Durch befreundete Jäger wurde Raubwild als mögliche Ursache ausgeschlossen.

Wie die Landespolizeiinspektion Jena weiter berichtet, wurde der Hundekadaver sichergestellt und zur Klärung der Todesursache zum Landesamt für Veterinärmedizin nach Bad Langensalza gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.