Wer vermisst sein Känguru?

Känguru-Sichtung in Wadern sorgt für Aufsehen: Polizei bittet um Mithilfe

Ein Känguru steht mitten auf der Straße und schau in die Kamera. (Foto: Polizei)
Ein Känguru steht mitten auf der Straße und schau in die Kamera. (Foto: Polizei)

Heute (12.02.2024) um 10:45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Nordsaarland über eine ungewöhnliche Begegnung in Wadern (Landkreis Merzig-Wadern) informiert.

Eine 40-jährige Autofahrerin aus Wadern traute ihren Augen kaum als plötzlich ein Känguru vor ihrem Fahrzeug auf der Straße Christianenberg erschien. Um diesen unglaublichen Moment festzuhalten, zögerte die Fahrerin nicht, ein Foto des scheinbar jungen Tieres mit ihrem Handy zu machen, überzeugt davon, dass man ihr diese Geschichte sonst kaum glauben würde.

Die hinzugerufene Polizei konnte den außergewöhnlichen Sachverhalt vor Ort bestätigen und leitete umgehend eine Suche nach dem Känguru ein. Trotz der Bemühungen bleibt das Tier bisher unauffindbar, und auch die Frage nach dem Besitzer des Kängurus konnte noch nicht geklärt werden.

Deshalb appelliert die Polizei Nordsaarland an die Öffentlichkeit: Sollte jemand das Känguru erblicken, wird um umgehende Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06871-90010 gebeten.