Wolfsnachweis im Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Wolfsnachweis im Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Wolfsnachweis im Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Ein Wolf (Symbolbild: Stephanie S.)
Ein Wolf (Symbolbild: Stephanie S.)

Rheinland-Pfalz hat einen neuen Wolf. Bereits am 24. April 2021 wurde ein wolfsähnliches Tier im Rahmen eines Fotofallenmonitorings von der Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft aufgenommen.

Anhand von Losungsfunden konnte ein Wolf unweit des aufgenommenen Ortes bestätigt werden. Die Individualisierung der Probe steht noch aus. Bis jetzt wurde jedoch eindeutig bestätigt, dass es sich bei dem Tier um einen Wolf aus der Alpenpopulation handelt.

 

Quelle: Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität des Landes Rheinland-Pfalz, 26. Mai 2021, Mainz