Wolf von LKW getötet

Wolf von LKW getötet

Beim Versuch die Autobahn zu überqueren wurde ein Wolf von einem LKW erfasst

Eine Autobahn bei Nacht (Symbolbild: Florian Kurz)
Eine Autobahn bei Nacht (Symbolbild: Florian Kurz)

Bei einem Wildunfall auf der BAB 14 zwischen Ludwigslust (Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern) und dem Autobahnkreuz Schwerin (in Höhe des Parkplatzes Ludwigsluster Kanal) ist am Montagabend (22.03.2021) ein Wolf von einem LKW erfasst worden. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Der 50-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden.

Der tote Wolf wurde von Mitarbeitern der zuständigen Autobahnmeisterei geborgen und abtransportiert und soll nun vom Landesamt für Umwelt, Natur und Geologie (LUNG) untersucht werden.

 

Quelle: Polizeiinspektion Ludwigslust