Wildunfall mit Hirsch verursacht Gasunfall

Wildunfall mit Hirsch verursacht Gasunfall

Der Fahrer eines Abschleppunternehmens musste nach einem Wildunfall in Thüringen in ein Krankenhaus gebracht werden

Ein Hirsch überquert eine Straße (Beispielbild: iStock/Marcus Millo)
Ein Hirsch überquert eine Straße (Beispielbild: iStock/Marcus Millo)

Die Landespolizeiinspektion Gotha berichtet, dass am Mittwochabend (20.01.2021) der Fahrer eines Abschleppunternehmens nach einem Wildunfall zwischen Gräfinau-Angstedt und Pennewitz (Ilm-Kreis/Thüringen) in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Zuvor war ein 63-jähriger VW-Fahrer gegen 20.30 Uhr mit einem Hirsch kollidiert und kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchbrach die Abzäunung einer Gasstation und beschädigte dabei ein Ausdehnungsgefäß, was offenbar zu einem Gasleck führte. Der 32 Jahre alte Fahrer eines hinzugezogenen Abschleppdienstes atmete vermutlich etwas Gas ein und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund der Gefahr einer Gasexplosion, musste das Areal kurzzeitig weiträumig abgesperrt werden.

Die an der Gasstation und am Fahrzeug entstandenen Schäden belaufen sich auf ca. 15.000 Euro. Der Hirsch verendete noch an der Unfallstelle.