Wildschweinrotte verhindert Festnahme

Wildschweinrotte verhindert Festnahme

In Karlsruhe behinderten Wildschweine die Polizei bei der Verfolgung eines Tatverdächtigen 

Eine Rotte Wildschweine (Beispielbild: Michal Renčo)
Eine Rotte Wildschweine (Beispielbild: Michal Renčo)

Einer Rotte Wildschweine ist es zu verdanken, dass ein mutmaßlicher Dieb noch auf freiem Fuß ist.

Am frühen Freitagmorgen (13.08.2021) wollten Polizeibeamte in Karlsruhe gegen 04:00 Uhr einen Fahrradfahrer anhalten, da dieser ohne Licht auf dem Bürgersteig unterwegs war. Als der Fahrradfahrer sich durch Flucht der Kontrolle entzog, verfolgten die Beamten den Mann zu Fuß über Wege zwischen verschiedenen Wohnhäusern.

Nicht gefasst waren die Polizisten jedoch darauf, dass ihnen plötzlich zehn Wildschweine gegenüberstanden, die sich auf einer Rasenfläche zwischen zwei Wohnhäusern aufhielten. Die Beamten mussten die Rotte umgehen und verloren so den flüchtenden Radfahrer aus den Augen.

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe weiter mitteilt, konnte das Fahrrad des Tatverdächtigen im Rahmen einer weiteren Fahndung beschlagnahmt werden. Es war zuvor vom Flüchtigen zurückgelassen worden. Der Polizei liegen Hinweise vor, dass es bei einem Diebstahlsdelikt entwendet wurde.