Traktorfahrer bei Jagdunfall schwer verletzt

Traktorfahrer bei Jagdunfall schwer verletzt

Baden-Württemberg: Während einer Maisjagd wurde ein 25-jähriger Mann schwer und eine 18-jährige Frau leicht verletzt.

Traktor bei der Maisernte
Traktor bei der Maisernte

Bei einem Jagdunfall, der sich im Bereich der Steinbachhofstraße in Gündelbach (Vaihingen an der Enz) ereignete, wurde ein 25-jähriger Traktorfahrer durch einen Schuss ins Bein schwer verletzt. Der junge Mann befand sich mit seinem Traktor auf einem Feldweg neben einem Maisfeld, das zu einem großen Teil schon abgeerntet war. Mit in dem Traktor saß eine 18 Jahre alte Erntehelferin. Um das Feld herum waren mehrere Jäger postiert, die während der Erntemaßnahmen Schwarzwild bejagten.

Als ein Wildschwein das Maisfeld verließ, gaben ein 59-jähriger und ein 71 Jahre alter Jäger jeweils mehrere Schüsse ab. Vermutlich trat eines dieser Geschosse durch die Glasscheibe in die Kabine des Traktors ein und verletzte den 25-Jährigen. Herumwirbelnde Glassplitter verletzten die 18-jährige Beifahrerin leicht.

Der Fahrer wurde durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Beifahrerin kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die zum Tatzeitpunkt durch die beiden Tatverdächtigen benutzten Waffen wurden sichergestellt. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung führt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, wie aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hervorgeht.