Rotwild fährt „schwarz“

Rotwild fährt „schwarz“

Hirsch kollidierte in Elmstein mit Bus und stieg hinten wieder aus

Ein Rothirsch (Symbolbild: Artur Pawlak)
Ein Rothirsch (Symbolbild: Artur Pawlak)

Nicht schlecht staunte gestern (17.09.2021) gegen 16:00 Uhr ein Linienbusfahrer auf der Iggelbacher-Straße in Elmstein (K19/Kreis Bad Dürkheim) als ein Hirsch plötzlich die Fahrbahn betrat. 

Der Busfahrer konnte eine Kollision mit dem Stück Rotwild nicht mehr rechtzeitig verhindern, sodass der Hirsch durch die Windschutzscheibe in das Innere des Linienbusses schleuderte. Das Tier lief verängstigt zwischen den Sitzreihen umher, bis es letztendlich durch die geöffnete Hintertür das Freie erreichen und in den Wald fliehen konnte.

Während dieses Wildunfalls befand sich lediglich ein Fahrgast im Bus, der diese kuriose Szene miterleben konnte. Wie die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße weiter berichtet, kümmerte sich der Jagdpächter um die Nachsuche nach dem offensichtlich verletzten Hirsch. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Am Linienbus entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro, er musste abgeschleppt werden.

Der schwer beschädigte Bus (Foto: Polizei)
Der schwer beschädigte Bus (Foto: Polizei)