Rehbock in Lauda-Königshofen gewildert

Rehbock in Lauda-Königshofen gewildert

Ein mit einer kleinkalibrigen Waffe illegal geschossener Rehbock wurde verendet im Revier Lauda Süd/Oberlauda gefunden

Rehbock im Wald (Beispielbild: gamagapix)
Rehbock im Wald (Beispielbild: gamagapix)

Im baden-württembergischen Lauda-Königshofen (Main-Tauber-Kreis) wurde in der Zeit zwischen Montag (03.08.2020) und Donnerstag (06.08.2020) ein Rehbock von einem Unbekannten mit einer kleinkalibrigen Waffe geschossen.

Das Tier wurde im Jagdrevier Lauda Süd/Oberlauda, im Gewann Schmachtenberg zwischen Oberlauda und Hof Steinbach verendet aufgefunden, berichtet das Polizeipräsidium Heilbronn.

Bereits am vergangenen Samstag (01.08.2020) wurden gegen 22.30 Uhr zwei Männer beobachtet, die mit einem Autoscheinwerfer und einem zusätzlichen Handscheinwerfer im Gewann Eichelsee die Felder ableuchteten. Ob diese Beobachtung im Zusammenhang mit der Jagdwilderei steht ist noch unklar und wird zurzeit von der Polizei untersucht.

Die Polizei und die Jägerschaft bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Diese nimmt die Polizei Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 entgegen.