Radfahrer flüchtet vor Wildsau auf Baum

Radfahrer flüchtet vor Wildsau auf Baum

21-Jähriger traute sich aus Angst vor einem Wildschwein erst mit Polizeischutz wieder von einem Baum herunter

Aus Panik vor einem Schwarzkittel flüchtete der Fahrradfahrer auf einen Baum (Beispielbild: StockSnap)
Aus Panik vor einem Schwarzkittel flüchtete der Fahrradfahrer auf einen Baum (Beispielbild: StockSnap)

Im baden-württembergischen Philippsburg (Landkreis Karlsruhe) befuhr ein 21-Jähriger am Dienstagabend (05.05.2020) mit seinem Fahrrad gegen 18:45 Uhr die Rußheimer Allee im Gewann Bronnschlag, als nach seiner eigenen Aussage einige Meter vor ihm plötzlich ein Wildschwein auf den Weg wechselte.

Als sich die Sau in seine Richtung drehte und auf ihn losstürmte, wusste sich der Radfahrer nicht anders zu helfen als von seinem Rad abzuspringen und sich vor dem Schwarzkittel auf einen nahegelegenen Baum zu retten.

Von seiner erhöhten Warte aus verständigte der Mann mit seinem Handy die Polizei. Die Beamten des Polizeireviers Philippsburg, die wenig später am Einsatzort eintrafen, mussten den jungen Mann erst eine Weile suchen, bis sie schließlich den sichtlich eingeschüchterten Mann an seinem Zufluchtsort ausfindig machen konnten, berichtet das Polizeipräsidium Karlsruhe in einer Meldung.

Erst als die Polizeibeamten die nähere Umgebung des Baumes abgesucht hatten und Entwarnung gaben, dass sich kein Wildschwein mehr in der Nähe aufhielt, traute sich der 21-Jährige wieder auf den Erdboden zurück.

Die Beamten mussten den jungen Mann dann noch bis zu seinem Fahrrad begleiten, doch seine Radtour wollte er dann lieber doch nicht mehr fortsetzen.