Polizei Korbach sucht Tierquäler

Polizei Korbach sucht Tierquäler

Gänsemama zum zweiten Mal mit Pfeil beschossen – Zeugen gesucht

Kanadagans mit Pfeil beschossen (Foto: Polizei)
Kanadagans mit Pfeil beschossen (Foto: Polizei)

Bereits am vergangenen Samstag (16.05.2020) wurde am „Wipperteich“ im hessischen Korbach-Lengefeld eine Kanadagans mit ihren Gösseln aufgefunden, die durch einen Pfeil an einem Flügel verletzt worden war. Durch einen Jagdausübungsberechtigten konnte die Gans gefangen und der Pfeil entfernt werden. Die Gänsemama konnte anschließend ihre Gössel wieder in Obhut nehmen.

Leider wurde am späten Montagabend (20.05.2020) erneut festgestellt, dass die Gans mit einem Pfeil beschossen wurde. Diesmal traf der Pfeil in den Hals-Brustbereich. Glücklicherweise wurde das Tier wieder nicht lebensgefährlich verletzt und der Pfeil konnte durch den Jäger erneut entfernt werden. Der Gänsemama geht es den Umständen entsprechend gut.

Die Polizei ist auf der Suche nach dem Tierquäler. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.