Nur knapp von Schuss verfehlt

Nur knapp von Schuss verfehlt

Großes Glück nicht von einem aus einer Jagdwaffe abgefeuerten Projektil getroffen zu werden, hatten am Sonntag ein Mann und eine Frau im bayerischen Münnerstadt.

Offenbar nur knapp einem Unglück entgingen am Wochenende eine junge Frau und ein Mann in Münnerstadt (Symbolbild: Torgny Lindholm)
Offenbar nur knapp einem Unglück entgingen am Wochenende eine junge Frau und ein Mann in Münnerstadt (Symbolbild: Torgny Lindholm)

Eine 22-jährige Spaziergängerin und ein 37-jähriger Anwohner hatten im bayerischen Münnerstadt (Lkrs. Bad Kissingen) großes Glück am Sonntagvormittag (02.02.2020) nicht von einem Projektil getroffen zu werden, das durch einen Jäger während einer Treibjagd abgefeuert worden war.

Laut einer Meldung des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 03. Februar hatte der 37-Jährige am Sonntagvormittag gegen 09:55 Uhr gerade sein Haus verlassen, als ein Geschoss mit einem lauten Zischen an ihm vorbeiflog und den derzeitigen Ermittlungen nach in einem Nachbargrundstück einschlug. Zuvor war das Geschoss bereits an der jungen Frau, die mit ihrem Hund am Ortsrand von Münnerstadt spazieren war, vorbeigeflogen.

Die sofort eingeleiteten Ermittlungen der Polizei Bad Kissingen ergaben, dass zu diesem Zeitpunkt eine Treibjagd am Ortsrand von Münnerstadt stattgefunden hatte. Ein an der Treibjagd beteiligter 56-jähriger Jäger konnte als möglicher Schütze ausfindig gemacht werden.

Gegen den Jäger wird nun wegen des Verdachts einer Straftat und verschiedener Ordnungswidrigkeiten ermittelt.