Mädchen von Reh gebissen

Mädchen von Reh gebissen

In Rot am See wurde am Ostermontag eine 10-Jährige von einem Reh umgerannt und durch einen Biss verletzt 

Hochflüchtige Ricke (Beispielbild: Kurt Bouda)
Hochflüchtige Ricke (Beispielbild: Kurt Bouda)

Im baden-württembergischen Rot am See (Landkreis Schwäbisch Hall) rief eine Mutter am Ostermontag (13.04.2020) gegen 10:30 Uhr die Polizei an, berichtet das Polizeipräsidium Aalen in einer Meldung.

Mit ihrer Tochter und dem Familienhund war sie in einem Wald an der K2503 zwischen Musdorf und Limbach unterwegs, als plötzlich ein offensichtlich verletztes Reh aus dem Wald gelaufen kam und die Tochter der Anruferin umgerannt hat.

Beim Kontakt des Rehs mit dem 10jährigen Mädchen soll das Tier darüber hinaus das Kind auch gebissen haben.

Der Jagdpächter des Revieres wurde informiert, um eine Nachsuche nach dem verletzten Reh einzuleiten.

Der Biss wurde anschließend in einer Klinik von einem Arzt behandelt. Witeres ist über den Gesundheitszustand des Mädchens sowie des rehs nicht bekannt.

Eine Anruferin teilte am Montag der Polizei mit, dass sie gegen 10:30 Uhr mit ihrer Tochter und dem Familienhund im Wald an der K2503 zwischen Musdorf und Limbach unterwegs war. Plötzlich sei ein verletztes Reh aus dem Wald gelaufen und habe die Tochter umgerannt. Offenbar hatte das Reh das Mädchen bei dem Zusammentreffen auch gebissen. Der Zuständige Jagdpächter wurde informiert, um eine Nachsuche durchzuführen. Die Mutter begab sich mit ihrer 10-jährigen Tochter in eine Klinik, um den Biss von einem Arzt behandeln zu lassen.