Kopfschuss tötet Hofhund

Hofhund mit Kopfschuss getötet

Ein freilaufender Jack Russell Terrier wurde vor einem Bauernhof erschossen

Der Jack Russell Terrier wurde von seinem Besitzer mit einem Kopfschuss aufgefunden (Beispielbild: Kurt Bouda)
Der Jack Russell Terrier wurde von seinem Besitzer mit einem Kopfschuss aufgefunden (Beispielbild: Kurt Bouda)

Im baden-württembergischen Mühlingen (Kreis Konstanz) sind die Umstände, die zum Tod eines freilaufenden Hofhundes beim Madachhof führten, bisher noch nicht geklärt.

Der Landwirt des Hofes war mit der Versorgung des Viehs beschäftigt und ging am Samstag (21.03.2020) gegen 15.45 Uhr aus dem Stallgebäude. Hierbei fand er seinen Jack-Russel-Terrier mit einer frischen Schusswunde am Kopf an der Straße liegend auf. Der Hund war bereits verendet.

Personen, die der Polizei hierzu Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Stockach, Tel. 07771 9391-0, zu melden.

 

Quelle: Pressemeldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 22. März 2020