Jungbulle durch Schnitte verletzt

Jungbulle durch Schnitte verletzt

Tierquäler treibt im mittelhessischen Vogelsbergkreis sein Unwesen

Jungbullen auf einer Weide (Symbolbild: Ulrike Leone)
Jungbullen auf einer Weide (Symbolbild: Ulrike Leone)

In Ilbeshausen, einem Ortsteil der Gemeinde Grebenhain im mittelhessischen Vogelsbergkreis, wurde zwischen Donnerstagmorgen (06.05.2021) und Freitagnachmittag (07.05.2021) ein Jungbulle durch eine unbekannte Person verletzt.

Wie das Polizeipräsidium Osthessen mitteilt, wurden dem Tier großflächig Schnittverletzungen durch einen unbekannten scharfen Gegenstand zugefügt. Der Jungbulle befand sich zum Tatzeitpunkt mit vier weiteren Bullen auf einer Weide.

Das Tier wurde durch die Schnitte so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei ist eine Eigenverletzung auszuschließen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de