Jäger nach Sturz schwer verletzt

Presseinformation 18/2019 der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 28.09.2019

Jäger nach Sturz schwer verletzt 

Forstunfall im Hallgartener Wald.

Foto: Feuerwehr Oestrich-Winkel
Foto: Feuerwehr Oestrich-Winkel

Am Samstagnachmittag (28.09.2019) kam es im Hallgartener Wald zu einem Forstunfall, bei dem ein Jäger aus 4 Metern Höhe von der Leiter abstürzte. Beim Absägen eines großen Astes wurde er vom herabfallenden Ast mitgerissen und zog sich schwere Verletzungen zu.

Zwei weitere Jäger vor Ort alarmierten sofort die Rettungsleitstelle per Notruf. Die Feuerwehren Oestrich und Hallgarten wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit alarmiert. Nach der ersten Versorgung am Unfallort durch den Notarzt wurde der Patient mittels einer Schleifkorbtrage zum Rettungswagen gebracht und in eine Wiesbadener Klinik gefahren.