Hund jagt Reh und wird erstochen

Hund jagt Reh und wird erstochen

Saarland: „Spanish Mastiff“ während eines Spaziergangs von Unbekanntem erstochen

Der Mastiff jagte einem Reh hinterher, bevor er erstochen wurde (Foto: Erik Karits)
Der Mastiff jagte einem Reh hinterher, bevor er erstochen wurde (Foto: Erik Karits)

Am vergangenen Dienstag (24.02.2020), gegen 20:47 Uhr, meldet ein 53-jähriger Mann aus dem saarländischen Großrosseln, dass sein Hund der Rasse „Spanish Mastiff“ während des Spaziergangs mit seiner Tochter von einem unbekannten Täter im Wald, unterhalb des Birkenhofes, erstochen worden sei.

Der Hund sei einem Reh nachgelaufen und die Tochter habe plötzlich Hundegebell und eine menschliche Stimme wahrgenommen. Bei einer weiteren Nachschau habe sie dann den Hund mit drei Stichverletzungen, leblos auf dem Waldweg aufgefunden.

Die Tat hat sich in der Zeit von 17:57 Uhr – 18:05 Uhr ereignet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen: Tel: 06898/2020

 

Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Völklingen vom 25. Februar 2020