Hochsitze im Visier

Hochsitze im Visier 

Diebstahl und Vandalismus im Wald bei Gladenbach

Besonders in Hessen wurden in den vergangenen Monaten auffällig viele jagdliche Einrichtungen Ziele von Vandalen. (Symbolbild: 12222786)
Besonders in Hessen wurden in den vergangenen Monaten auffällig viele jagdliche Einrichtungen Ziele von Vandalen. (Symbolbild: 12222786)

Die Polizei Biedenkopf ermittelt wegen Diebstahls und Sachbeschädigung an Ansitzeinrichtungen in mehreren Fällen und bittet um sachdienliche Hinweise:

Tatort war der Wald in der Gemarkung „Auf der Lammerich“ bei Erdhausen, einem Stadtteil von Gladenbach im mittelhessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf.

In der Zeit zwischen Freitag, 26. Februar und Freitag 12. März, gerieten mehrere Hochsitze ins Visier eines oder mehrerer Täter. Ein transportabler Metall-Hochsitz mit Leiter wurde von seinem Abstellort entfernt und konnte auch nach Absuchen der weiteren Umgebung nicht aufgefunden werden. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl. Zusätzlich rissen der oder die Täter an zwei Hochsitzen jeweils die Leitern ab und beschädigten zusätzlich Verstrebungen. Schließlich wurde noch ein Drückjagdbock umgeworfen, wodurch ebenfalls ein Schaden entstand. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf mehrere Hundert Euro geschätzt, berichtet das Polizeipräsidium Mittelhessen in einer Meldung.

Die Polizei fragt:

Wer hat in dieser Zeit im Wald Beobachtungen gemacht, die mit dem geschilderten Geschehen zusammenhängen könnten? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Biedenkopf, Tel. 06461 9295