Gewehr bei Maisjagd „explodiert“

Gewehr bei Maisjagd „explodiert“

Bei einem Jagdunfall im Landkreis Saarlouis wurde ein 55-jähriger Jäger schwer verletzt.

Symbolbild Foto: moerschy
Symbolbild Foto: moerschy

Am vergangenen Donnerstag wurde ein 55-jähriger Jäger gegen 14.20 Uhr während einer Erntejagd an einem Maisfeld am Ortsrand von Überherrn-Altforweiler schwer verletzt. Sein Gewehr sei bei der Schussabgabe auf ein Wildschwein „explodiert“.

Der Mann, der schwere Verletzungen im Kopf- und Halsbereich erlitten hatte, wurde nach Angaben der Polizeiinspektion Saarlouis von seinen ebenfalls an der Jagd beteiligten Kollegen erstversorgt. Anschließend brachte ihn ein Rettungshubschrauber in das Winterbergklinikum nach Saarbrücken – Lebensgefahr bestehe nicht.

Informationen darüber, wie es genau zu diesem folgenschweren Unfall kommen konnte, welche Waffe der Jäger führte oder welche Munition verwendet worden ist, lagen bei der Erstellung dieses Berichtes noch nicht vor. Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt aus. 

Die Redaktion von Outfox-World wünscht dem Verletzten alles Gute und eine baldige Genesung!