Frischling ins Netz gegangen

Frischling ins Netz gegangen

In Sulzbach rettete die Polizei einen Frischling aus einem Fußballtor

Ein Frischling (Symbolbild: Thomas B.)
Ein Frischling (Symbolbild: Thomas B.)

Im saarländischen Sulzbach/Saar verhedderte sich ein wenige Monate alter Frischling derart in einem Tornetz, dass er sich dabei fast selbst strangulierte.

Am gestrigen Sonntag (22.08.2021) wurden Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach gegen 10:30 Uhr zu einem Wohnanwesen im Quierschieder Weg in Sulzbach gerufen. Dort hatte sich ein erst wenige Monate altes Wildschwein aussichtslos im Netz eines Fußballtores verfangen.

Wildschweintypisch war der Frischling nicht alleine unterwegs, so dass vor der Rettungsaktion erst die restliche Rotte vom Grundstück vertrieben werden musste, um sich sicher dem Tier nähern zu können.

Das Freischneiden des Frischlings mit einem Messer war dann, dank der tatkräftigen Mithilfe mehrere Anwohner, für die Beamten reine Formsache.

Der kleine Schwarzkittel überstand die Aktion gänzlich unverletzt und schloss sich schnell wieder seiner Rotte an, die aus einem angrenzenden Waldstück das Geschehen beobachtet hatte.