Erneute Jagdwilderei bei Bottenbach

Erneute Jagdwilderei bei Bottenbach

Ein Zusammenhang mit der gestrigen Meldung über Jagdwilderei mittels Armbrust kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden

Eine Jagdarmbrust (Symbolbild: Capri23auto)
Eine Jagdarmbrust (Symbolbild: Capri23auto)

Am Donnerstag (05.08.2021), gegen 10:30 Uhr, meldete eine Zeugin der Polizei den Fund von Überresten eines aufgebrochenen Wildschweins, neben einem Waldweg zwischen Vinningen und Bottenbach (Landkreis Südwestpfalz/Rheinland-Pfalz).

Die Auffindestelle lag aus Richtung Vinningen kommend in Höhe des Vinninger Sportplatzes, gute 500 Meter rechtsseitig im Wald. Der Tatzeitraum konnte auf die vergangenen zwei Tage eingegrenzt werden.

Ein Zusammenhang mit der gestrigen Meldung über Jagdwilderei mittels Armbrust (wir berichteten), wird von der Polizeidirektion Pirmasens schon alleine aufgrund der zeitlichen Komponente als eher unwahrscheinlich eingeordnet, könne aber derzeit nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Nachtrag zur gestrigen Meldung:

Der Pfeil (Armbrustbolzen) wurde erst beim Aufbrechen nach Eingang der veterinärärztlichen Freigabe mit ein paar Tagen Verspätung entdeckt, was den zeitlichen Verzug der Meldung bei der Polizei erklärt.

Zeugen oder Hinweisgeber zu beiden Fällen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail kipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.