Einbruch in Jagdhütte in Lohra

Einbruch in Jagdhütte in Lohra

Im Jagdrevier Lohra II wurden aus einer Jagdhütte Jagdausrüstung und allerlei mehr gestohlen

Eine Hütte im Wald (Symbolbild: Ingo Jakubke)
Eine Hütte im Wald (Symbolbild: Ingo Jakubke)

Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in eine Jagdhütte und deren nebenstehenden Geräteschuppen in Lohra, einer Gemeinde im mittelhessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Der genaue Tatort war die Feldgemarkung im Lohraer Jagdrevier II (nördlich der Straße Am Weidenstrauch), Tatzeit am Sonntag, 26. Juni, zwischen 18 und 22:45 Uhr. Dies berichtet das Polizeipräsidium Mittelhessen.

Aus dem Geräteschuppen wurde eine Motorkettensäge des Herstellers Solo entwendet. In der Jagdhütte nahmen der oder die Täter scheinbar alles mit was er/sie tragen konnte(n):

Zur Beute gehören u.a. ein Wildnetz, zwei Wildkameras der Marke Secacam, ein Jagdglas der Firma Leica, zwei Taschenlampen, ein Deodorantstift, ein Six-Pack Bier sowie ein Laptop.

Die Polizei fragt: Wer hat zur fraglichen Zeit Personen und/oder Fahrzeuge an der Jagdhütte gesehen? Wo sind seit Sonntagabend die beschriebenen Jagdutensilien aufgetaucht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0.