Einbruch in Jagdhaus

Einbruch in Jagdhaus

Mehrere Schusswaffen in Bad Schwalbach entwendet

Eine Hütte im Wald (Symbolbild: Ingo Jakubke)
Eine Hütte im Wald (Symbolbild: Ingo Jakubke)

Am Samstagabend (26.06.2021) fiel einem 45-Jährigen auf, dass in sein Jagdanwesen in einem Waldgebiet bei Bad Schwalbach (Rheingau-Taunus-Kreis/Hessen), Langenseifen eingebrochen worden war und dabei mehrere Feuerwaffen samt Munition entwendet wurden.

Wie das Polizeipräsidium Westhessen berichtet, brachen die unbekannten Täter die Stahlgitter eines Seitenfensters auf, wobei ein Schaden von circa 500 Euro entstand, und begaben sich so in das Objekt.

Im Anschluss durchsuchten die Einbrecher das gesamte Haus und stahlen aus einem ordnungsgemäß gesicherten Tresor vier Schusswaffen, zwei Motorkettensägen, Munition und diverse Jagdmesser im Wert von etwa 5.000 Euro. Den Tätern gelang daraufhin unbemerkt die Flucht.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 mit der Polizeistation in Bad Schwalbach in Verbindung zu setzen.