Der Jäger – Dein Freund und Helfer
Drei Waidmänner halfen der Polizei Alsfeld einen Einbrecher dingfest zu machen
Am Ende der Nacht lag zwar kein Schwarzkittel, doch halfen drei Jäger dafür der Polizei einen Einbrecher zur Strecke zu bringen:
Am vergangenen Sonntag (31.05.20), um 00:45 Uhr, meldete sich ein aufmerksamer Jagdpächter mit seinem Handy auf der Polizeistation im hessischen Alsfeld. Eigentlich wollte er in dieser schönen Mondnacht mit zwei befreundeten Jägern in seinem Revier auf die Jagd gehen – doch es kam ganz anders.
Auf dem Weg zum Ansitz bemerkten die Drei offensichtlich zur Abholung bereitgelegtes Diebesgut, angrenzend an ein Industriegebiet des Autohofs Mücke. Nach Verständigung der Polizei hielt er auf Anweisung telefonischen Kontakt und beobachtete die Szenerie aus sicherem Abstand mit seinem Nachtsichtgerät.
Mehrere sofort entsandte Streifen der Polizei Alsfeld und der benachbarten Polizei Grünberg eilten zum Tatort. Wenig später meldete der Jäger eine Person, die das Diebesgut in ein Fahrzeug verlud. Kurz danach trafen die Streifen am Tatort ein und konnten den überraschten Einbrecher auf frischer Tat ertappen und widerstandslos festnehmen.
Der 28 Jahre alte Täter aus dem Landkreis Gießen hatten einen Baubetrieb im Industriegebiet Mücke ins Visier genommen und dort hochwertige Handwerksgeräte und Maschinen im Wert von mehreren tausend Euro entwendet und bereits in seinen Pkw verladen.
Der Täter wurde zur Polizeistation Alsfeld verbracht, erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der Pkw und das darin befindliche Diebesgut wurden sichergestellt, berichtet die Polizeistation Alsfeld in einer Meldung vom 01. Juni.