Brutale Tierquälerei in Ludwigsburg

Brutale Tierquälerei in Ludwigsburg

Ertränkte Schafe und geköpfte Hühner – In einem besonders schweren Fall von Tierquälerei sucht die Polizei Ludwigsburg Zeugen 

Hühner und Schafe zusammen auf einer Wiese (Symbolbild: Sladic)
Hühner und Schafe zusammen auf einer Wiese (Symbolbild: Sladic)

Einen besonders brutalen Fall des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz hat der „Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt“ des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zu bearbeiten.

In der Nacht zum Freitag (16.04.2021) haben sich im baden-württembergischen Ludwigsburg ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Gartengrundstück an der Enz in der Verlängerung der Kronenstraße verschafft und stahlen zwei Lämmer. In der Nacht zum Sonntag (18.04.2021) wurde das Grundstück erneut aufgesucht. Dieses Mal wurde ein Schaf, ein Lamm sowie nahmen ein Schaf sowie 19 Hühner samt Hahn entwendet.

Am Sonntagvormittag machte der Besitzer der Tiere dann eine schlimme Entdeckung: Mit einer am Tatort vorgefundenen Axt waren die Hühner und der Hahn außerhalb des Grundstücks geköpft und anschließend in die Enz geworfen worden. Das Schaf und ein Lamm wurden ebenfalls tot in der Enz gefunden. Die Täter hatten den Tieren die Beine zusammengebunden und sie dann ertränkt.

Bezüglich der Motivation der Unbekannten, eine solch abscheuliche Tat zu begehen, tappt die Polizei noch völlig im Dunkeln.

Personen, die in der Nacht zum Freitag oder in der Nacht zum Sonntag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Enz und der Brücke zur Kronenstraße gemacht haben oder Hinweise zur Identität des oder der Unbekannten geben können, werden gebeten, sich beim Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt der Polizei Ludwigsburg, unter Tel. 07142 405-0, zu melden.