Bernd Krewer ist tot

Bernd Krewer ist tot

Wir nehmen Abschied von einem bedeutenden Jagdkynologen, Autoren und großen Waidmann

Wald im Morgenlicht (Foto: Couleur)
Wald im Morgenlicht (Foto: Couleur)

Bereits am 08. August 2020 haben wir mit Herrn Forstoberamtsrad a.D. Bernd Krewer einen Jäger und Mitstreiter verloren, der eine bleibende Lücke hinterlassen wird und den wir sehr vermissen werden. 

Bernd Krewer liebte den Wald, die Jagd und ganz besonders seine liebsten Jagdbegleiter, die Hunde. Er war im besten Sinne ein Jäger alter Schule, der mit viel Sachverstand, Erfahrung und stets kritischem Blick, die Veränderungen, die über die Jahrzehnte in Jagd und Forst Einzug gehalten hatten verfolgte, und Missstände, auch in vielen Beiträgen auf Natürlich Jagd, offen ansprach, wofür wir ihn sehr schätzten.

So war es ihm u.a. immer eine Herzensangelegenheit den Begriff der Waidgerechtigkeit allen Veränderungen zum Trotz zu bewahren und als Summe aller anständigen und im Sinne des Tierschutzes notwendigen und richtigen Verhaltensweisen des Jägers verstanden zu wissen, damit die Jagd in ihrer traditionellen Form nicht verloren geht und zu schierer Schädlingsbekämpfung degradiert wird.

In diesem Sinne werden wir von der Jägerstiftung natur + mensch Bernd Krewer stets in guter Erinnerung bewahren und ihm ein ehrenvolles Andenken bereiten, indem wir bei unserem zukünftigen Tun einen Satz aus seiner Feder nicht in Vergessenheit geraten lassen:

„Wenn wir nicht unsere Traditionen bewahren und verteidigen und glauben, jedem Zeitgeist hinterherhecheln zu müssen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir alles verlieren.“

 

Mit einem letzten Waidmannsheil und Ho Rüd`ho

 

Marco Leinz, Geschäftsführer der Jägerstiftung stellvertretend für den Vorstand

Bernd Krewer (*1.6.1939 † 8.8.2020)
Bernd Krewer (*1.6.1939 † 8.8.2020)