Autofahrer und Wolf sterben auf der B 6

Autofahrer und Wolf sterben auf der B 6

Kollision mit Wolf: Autofahrer stirbt auf Bundesstraße 6 bei Neustadt am Rübenberge

Mit einem Fahrzeug dieses Typs kollidierte ein 76-jähriger mit einem Wolf und starb (Beispielbild: MikesPhotos)
Mit einem Fahrzeug dieses Typs kollidierte ein 76-jähriger mit einem Wolf und starb (Beispielbild: MikesPhotos)

Der 76-jährige Fahrer eines Kleinwagens (smart fortwo) wurde am späten Sonntagabend (07.06.2020) auf der Bundesstraße 6 bei einem Unfall in Niedersachsen tödlich verletzt. Sein Fahrzeug war kurz vor 23 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bordenau und Frielingen mit einem Wolf kollidiert und im daraufhin von der Straße abgekommen. In der Folge prallte der smart gegen einen Baum, wobei der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert wurde.

Ersten Erkenntnissen der Polizei Hannover zufolge, war der Burgdorfer gegen 22:55 Uhr auf der Bundesstraße 6 in Richtung Hannover unterwegs, als plötzlich ein junger Wolf die Fahrbahn überquerte. Das Fahrzeug des Mannes kam daraufhin nach rechts von der Straße ab, durchfuhr einen Grünstreifen und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der nicht angeschnallte Mann aus dem Auto geschleudert, das auf die Fahrerseite kippte und zum Stillstand kam. Durch den Notarzt konnte nur noch der Tod des 76-Jährigen festgestellt werden. Auch der junge Wolf überlebte die Kollision nicht.

Wegen der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme war die B 6 in dem Bereich bis 2:30 Uhr gesperrt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover unter Telefon 0511 109 – 1888 zu melden.