Kranke Hündin an Tankstelle ausgesetzt

Kranke Hündin an Tankstelle ausgesetzt

Unbekannter Hundehalter lässt in Saarbrücken kranken Hund an Tankstelle zurück. Die Polizei bittet bei der Suche nach dem Hundehalter um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Ein angeleinter Hund blickt seinem Frauchen hinterher (Symbolbild: Alexas_Fotos)
Ein angeleinter Hund blickt seinem Frauchen hinterher (Symbolbild: Alexas_Fotos)

Am Dienstagabend (14.09.2021) wurde die Polizei im saarländischen Sulzbach gegen 21:30 Uhr auf einen Hund aufmerksam gemacht, der neben einer Tankstelle in der Scheidter Straße in Saarbrücken/Dudweiler an einem Pfosten angeleint zurückgelassen wurde.

Vor Ort fanden die Polizeibeamten, eine mittelgroße Mischlingshündin (ca. 45cm Schulterhöhe) mit weißer Fellfarbe vor, die ein Halsband trug und mit einer Leine angebunden war. Das augenscheinlich kranke Tier, welches sich in einem schlechten Gesamtzustand befand und einen großen Abszess am Hals aufwies, wurde durch Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Saarbrücken in ein Tierheim verbracht.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnten im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme bisher keine Hinweise auf den verantwortlichen Hundehalter erlangt werden.

Die Polizeiinspektion Sulzbach bittet um die Mithilfe aus der Bevölkerung und um entsprechende Hinweise bezüglich des noch unbekannten Hundehalters. Diese werden unter der Rufnummer 06897/9330 entgegengenommen. Weitere Ermittlungen bezüglich eines möglichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz folgen.