Dem Bundesinnenminister die Meinung sagen!

Dem Bundesinnenminister die Meinung sagen!

www.thomasdemaiziere.de, Thomas de Maizière im Bundestag
www.thomasdemaiziere.de, Thomas de Maizière im Bundestag

Im Kampf gegen den internationalen Terror setzt Bundesinnenminister Thomas de Maizière auf Aktionismus. Er hatte vor kurzem vorgeschlagen, das Waffenrecht weiter zu verschärfen (die Pläne, ein Video und einen offenen Brief finden Sie hier) und damit für heftige Reaktionen unserer Leser gesorgt. Der Bundesinnenminister scheint bei seinem Vorschlag vollkommen vergessen zu haben, dass in Deutschland bereits eines der schärfsten Waffengesetze in der Welt gilt und von legalen und regelmäßig kontrollierten Waffenbesitzern statistisch gesehen keinerlei Gefahr für die nationale Sicherheit ausgeht. Erst kürzlich berichteten wir zum Beispiel über das Mainzer Rechts- und Ordnungsamt, welches Waffenbesitzer als „generell sehr vernünftig“ bezeichnete (hier klicken).

Um dies auch dem Bundesinnenminister noch einmal mitzuteilen hat die German Rifle Association (GRA) eine Aktion gestartet, die wir von Outfox-World voll und ganz unterstützen. Sportschützen – die übrigens bei Olympia zu nationalen Helden geworden sind und drei Gold sowie zwei Silbermedaillen geholt haben (wir berichteten) – Jäger und Waffensammler sind dazu aufgerufen, Thomas de Maizière einen Brief zu schreiben. Die GRA schreibt dazu: „Die Rechte von Sportschützen, Jägern und Waffensammlern einschränken zu wollen, weil der Staat versäumt hat etwas gegen den Schmuggel von illegalen Waffen zu unternehmen, ist ein Schlag ins Gesicht der Bürgerinnen und Bürger, die diesen Staat mit ihren Steuern und ihrer Rechtstreue unterstützen.“ Und weiter: „Die Politik kann sich nur verändern, wenn wir deutlich mitteilen, was in unseren Augen falsch läuft. Teilt euch also höflich, aber klar und deutlich mit. Vielen Dank!“

Folgende Punkte sollten im Schreiben an den Bundesinnenminister berücksichtigt werden

  • Sportschützen, Jäger und Waffensammler sind keine Sündenböcke für Terroristen und Kriminelle
  • Die Aufbewahrungsvorschriften haben sich bewährt, Terroristen und Kriminelle bewaffnen sich nicht über den legalen Markt
  • Registrierte Schusswaffen sind in Deutschland überhaupt kein Problem (siehe polizeiliche Kriminalstatistik und Bundeslagebericht Waffenkriminalität des BKA)
  • Ein Problem heißt Schmuggel, dieser muss wirksamer bekämpft werden
  • Ein Problem heißt Darknet, hier muss intensiver ermittelt werden
  • Wir brauchen Gesetze, die Eigenschutz ermöglichen und nicht wehrlose Opfer schaffen!

Hiermit rufen auch wir dazu auf, Thomas de Maizière zu schreiben und ihm mit Argumenten zu erklären, dass politischer Aktionismus uns nicht mehr Sicherheit bringt. Hier scheint es eher darum zu gehen, Posten zu sichern und politische Entschlossenheit zu suggerieren.

Und so wenden Sie sich an Bundesinnenminister de Maizère:
Dr. Thomas de Maizière, MdB
CDU/CSU
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

 Mail: thomas.demaiziere@bundestag.de
Kontaktformular: Hier klicken.