Zwei Entenjäger sterben bei tragischem Bootsunglück in Italien

Veröffentlicht am 09.01.2024

Torre del Lago: Zwei Jäger ertrinken im „Lago di Massaciùccoli“, da ihr Boot gekentert war

Ein Jäger, der in einem Boot auf einem See steht, zielt mit einer Selbstladeflinte auf eine vorbeifliegende Ente. (Symbolbild: iStock/Sergei Chuyko)
Ein Jäger, der in einem Boot auf einem See steht, zielt mit einer Selbstladeflinte auf eine vorbeifliegende Ente. (Symbolbild: iStock/Sergei Chuyko)

Die Region um den größten See der Toskana, dem „Lago di Massaciùccoli“, wurde über die italienischen Landesgrenzen hinaus bekannt, da der berühmte Komponist Giacomo Puccini diese Gegend, die in der Provinz Lucca gelegen ist, sehr schätzte und dort oft selbst zur Jagd gegangen war.

Doch jetzt ereigneten sich an diesem wunderschönen Fleckchen Erde, wie „Caccia Passione“ zuerst berichtete, am vergangenen Sonntag (07.01.2024) gleich mehrere Tragödien, bei denen drei Männer starben.

Tragisches Bootsunglück: Zwei Entenjäger ertrinken

Nicht zum ersten Mal hatten sich ein 69-jähriger und ein 53-jähriger Jäger, die enge Freunde und erfahrene Wasserwildjäger gewesen sein sollen, zur Entenjagd verabredet. Es sollte für die beiden Männer ein schöner Jagdtag auf dem „Lago di Massaciùccoli“ werden, doch leider kam es ganz anders: Da höchstwahrscheinlich ihr Boot unerwartet kenterte, fielen die beiden Jäger ins Wasser, konnten sich nicht mehr alleine retten und ertranken.

Besorgte Familienangehörige alarmieren Rettungskräfte

Da die beiden Männer nicht wie geplant nach Hause zurückkehrten, hatten die Familien der beiden Jäger Alarm geschlagen. Daraufhin begannen Feuerwehrleute und Taucher mit der Suche. Die leblosen Körper des 69-Jährigen und des 53-Jährigen wurden dann später am Ufer des Sees gefunden.

Ein schwarzer Tag am „Lago di Massaciùccoli“

An besagtem Sonntag ereignete sich, nur wenige Stunden zuvor, noch eine weitere Tragödie: Ebenfalls Jäger alarmierten die Rettungskräfte, nachdem sie am Ufer des Sees ein Auto mit laufendem Motor entdeckt hatten, in dem ein 40-jähriger Mann Suizid begangen hatte.