Wilderer entsorgen fünf Stücke Wild bei Wetzlar

Veröffentlicht am 20.06.2022

Die Wetzlarer Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Jagdwilderei und bittet um Mithilfe.

Ein verendetes Stück Rehwild in der Winterdecke. (Symbolbild: SofieLayla Thal)
Ein verendetes Stück Rehwild in der Winterdecke. (Symbolbild: SofieLayla Thal)

Zwei Böcke, einen Frischling eine Ricke sowie ein Rotwildkalb entsorgten Unbekannte, wie das Polizeipräsidium Mittelhessen mitteilt, vermutlich am Samstag (11.06.2022), zwischen 00.00 Uhr und 19.00 Uhr.

Zuerst hatte ein Jagdpächter am Pendlerparklatz in Höhe der Anschlussstelle Wetzlar Süd einen Rehbock entdeckt. Im Wald an der Landstraße zwischen dem Leitz-Kreisel und der Anschlussstelle Wetzlar Süd lagen dann der andere Bock, der Frischling, das Rotwildkalb sowie die Ricke. Die Täter fuhren mit ihrem Fahrzeug rechtsseitig zu Beginn des Waldes in einen Feldweg, nach ca. 150 Meter links in einen Waldweg und entsorgten dort die Tiere.

Einer der Rehböcke trug noch seine Winterdecke, was die Polizei darauf schließen lässt, dass das Tier deutlich vor Juni erlegt und möglicherweise gekühlt oder gefroren gelagert worden sein muss. Zudem kommen in der näheren Region von Wetzlar keine Rotwildbestände vor, sodass die Ermittler davon ausgehen, dass das Kalb in einem entfernteren Revier gewildert wurde.

Die Polizei sucht nach Zeugen und fragt:

   – Wer hat die Täter beim Ablegen der Tiere am Pendlerparkplatz oder im Wald beobachtet?

   – Wem sind an diesen Orten zur genannten Zeit Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

   – Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zu den Wilderern oder zur Herkunft der Tiere geben?

Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.