Wer vermisst vier Emus?

In einem Waldstück bei Haßloch wurden vier junge Emus herrenlos angetroffen. Die Polizei und Ordnungsamt suchen den Besitzer.

Die vier jungen Emus (Foto: Polizei)

Die vier jungen Emus (Foto: Polizei)

Im rheinland-pfälzischen Haßloch (Landkreis Bad Dürkheim) warten vier junge Emus darauf, wieder nach Hause zu kommen. Wie die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße heute berichtet, gibt es dabei jedoch ein kleines Problem – denn niemand weiß bisher, woher die Tiere stammen und wem sie gehören.

Eine 36-jährige Frau staunte nicht schlecht, als ihr am Dienstagnachmittag (13.07.2021) gegen 16 Uhr plötzlich vier Emus in einem Waldstück nahe der K14 in Haßloch begegneten. Die Polizei und das Ordnungsamt vermuten, dass die vier Jungtiere irgendwo ausgebüxt sind, konnten bisher jedoch den Besitzer der Emus noch nicht ausmachen.

Falls jemand also vier Emus vermisst, kann er sich mit dem Tierheim in Haßloch in Verbindung setzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Folgen Sie uns!