Wer vermisst einen Emu?

Veröffentlicht am 09.01.2024

Entlaufener Emu im hessisch-bayerischen Grenzgebiet eingefangen – Polizei sucht Eigentümer

Der eingefangene Emu, sicher untergebracht in einem Stall. (Foto: Polizei)
Der eingefangene Emu, sicher untergebracht in einem Stall. (Foto: Polizei)

Einem Jäger sowie Mitarbeitern einer nahegelegenen Straußenfarm ist es zu verdanken, dass ein freilaufender Emu keine Gefahr mehr für den Straßenverkehr u.ä. darstellt. Wie das Polizeipräsidium Südhessen berichtet, war es deren tatkräftigem Einsatz zu verdanken, dass das Tier wohlbehalten eingefangen werden konnte.

Der große Laufvogel wurde zuerst am Samstagnachmittag (06.01.2024) von Anwohnern im bayerischen Pflaumheim gesichtet. Später fiel der Vogel gegen 16:30 Uhr einem Jagdpächter im südhessischen Schaafheim, am Aschaffenburger Weg, in der Nähe des Stutzhofes, auf.

Dank der erfahrenen Mitarbeiter der ortsansässigen Straußenfarm Tannenhof konnte das Tier sicher eingefangen und in einem Anhänger zu einem Stall transportiert werden. Dort wird der Emu momentan betreut, während auf den rechtmäßigen Besitzer gewartet wird.

Aufruf an die Bevölkerung

Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach dem Eigentümer des Emus. Personen, die ihr Tier auf dem Foto wiedererkennen oder Hinweise auf den ursprünglichen Besitzer haben, werden gebeten, sich bei der Straußenfarm Tannenhof in Schaafheim unter der Telefonnummer 0151-40740936 zu melden.