Rehkitz in Erfurt gerissen: Die Polizei sucht Zeugen

Veröffentlicht am 06.07.2023

Leinenpflicht missachtet: Rottweiler reißt Rehkitz im Bereich des Bachstelzenweges in Bischleben

Eine Ricke mit ihrem Kitz (Quelle: Rolfes/DJV)
Eine Ricke mit ihrem Kitz (Quelle: Rolfes/DJV)

Wie die Landespolizeiinspektion Erfurt heute (06.07.2023) mitteilt, hat ein nicht angeleinter Rottweiler am Montag (03.07.2023) zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr im Bereich des Bachstelzenweges in Bischleben ein Rehkitz gerissen.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Der zuständige Jagdpächter stellte Strafantrag bei der Polizei. Die schwarz gekleidete, junge Führerin des Rottweilers war etwa 160 cm groß, hatte eine schlanke Statur und kurze, blonde Haare. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der bislang unbekannten Frau geben können, werden gebeten, sich unter Angabe der Vorgangsnummer 0171051 beim Inspektionsdienst Süd (Tel.: 0361/7443-0) zu melden. Gerade während der Setzzeit von Rehwild bis zur Selbstständigkeit der Kitze, sollten Hundehalter ganz besonders auf die Leinenpflicht achten. Rehkitze werden von ihren Müttern in Wiesen und Feldern abgelegt und flüchten bei Gefahr noch nicht, wenn sie sehr jung sind. Dadurch sind sie leichte Beute für freilaufende Hunde.