Reh aus Zwickmühle befreit

Veröffentlicht am 21.07.2023

Die Feuerwehr Kaarst rettete einem Stück Rehwild, das sich mit einem Lauf in einem Drahtzaun verklemmt hatte, das Leben

Das Stück Rehwild hatte Glück im Unglück. (Foto: Feuerwehr Kaarst)
Das Stück Rehwild hatte Glück im Unglück. (Foto: Feuerwehr Kaarst)

Glück im Unglück hatte ein weibliches Stück Rehwild, dass sich bei Kaarst (Kreis Neuss/NRW) gestern Morgen (20.07.2023) mit einem Hinterlauf in einem Drahtzaun verfangen hatte.

Wie die Feuerwehr Kaarst berichtet wurde sie von einer aufmerksamen Hundebesitzerin informiert, dass sich ein Reh in einem Zaun verfangen hatte und nicht mehr vor und nicht mehr zurückkam. Die Ricke hatte sich mit ihrem rechten Hinterlauf im Draht des Zaunes derart eingeklemmt, dass sie sich niemals hätte von allein befreien können.

Den herbeigerufenen Einsatzkräften der Feuerwehr gelang mit Hilfe eines Seitenschneiders die Befreiung des Rehs. Das offensichtlich unverletzte Tier sprang direkt nach der Befreiung ab und verschwand schnell im angrenzenden Wald.