Jagdhunde reißen Reh in Erfurt

Jagdwilderei: Die Polizei sucht Zeugen

Ein Kleiner Münsterländer. (Symbolbild: Peggychoucair)

Am Donnerstagvormittag (30.03.2023) wurden Beamten der Polizei Erfurt in die Brühlervorstadt gerufen. Wie die Landespolizeiinspektion Erfurt mitteilt, hatten zwei Jagdhunde auf einer Freifläche im Asternweg gegen 09:30 Uhr ein Reh gerissen und getötet. Anschließend seien die Tiere in unbekannte Richtung geflüchtet. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert und barg das verendete Stück.

Zeugen beschrieben die Hunde als braun/gescheckt und circa kniehoch, so dass die Polizei mutmaßt. Dass es sich bei den beiden Hunden um Münsterländer gehandelt haben könnte.

Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Hunden und dem Besitzer geben können. Diese werden gebeten, sich unter Nennung der Vorgangsnummer 0083549 beim Inspektionsdienst Erfurt Süd (Tel.: 0361/7443-0) zu melden.