Jäger helfen Polizei bei Festnahme

Veröffentlicht am 07.01.2023

Dank der Mithilfe von Jägern konnte die Polizei den mutmaßlichen Dieb eines Radladers stellen

Ein Polizeiwagen der Polizei Rheinland-Pfalz. (Symbolbild: Sascha Guntermann)
Ein Polizeiwagen der Polizei Rheinland-Pfalz. (Symbolbild: Sascha Guntermann)

Dank der aktiven Mithilfe von Jägern konnte die Polizei in einem Wald bei Kalenborn (Landkreis Ahrweiler in RLP) einen mutmaßlichen Dieb dingfest machen.

Wie die Polizeidirektion Mayen mitteilt, meldete sich am Freitag (06.01.2023) gegen 22.00 Uhr ein Jäger über Notruf aus dem Bereich Kalenborn bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben beobachtet habe, dass eine männliche Person einen Radlader im Wald versteckt habe.

Nachdem die Beamten vor Ort eingetroffen waren konnten sie auch recht schnell einen Tatverdächtigen festnehmen, der zunächst noch mit seinem PKW flüchten wollte. Doch geistesgegenwärtig hatten weitere Jäger die Zufahrt des Parkplatzes blockiert und so die Flucht des Mannes verhindert. Auch der Radlader konnte von der Polizei schnell aufgefunden werden. Es handelte sich um ein neuwertiges Fahrzeug im Wert von ca. 60.000 Euro.

Der 22-jährige Beschuldigte aus NRW wurde vorläufig festgenommen und zur Wache der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler verbracht. Da sich im PKW des mutmaßlichen Diebes verschiedenes Einbruch-Werkzeug befand, wurde auch dieses Fahrzeug sichergestellt.