Hochsitze bei Cramme in Niedersachsen umgesägt

Veröffentlicht am 09.08.2023

Unbekannte beschädigten insgesamt drei Hochsitze bei Cramme und Leinde

Einer der umgesägten Hochsitze. (Foto: Polizei)
Einer der umgesägten Hochsitze. (Foto: Polizei)

Der Pächter eines Jagdreviers in der Gemeinde Cramme stellte gestern (08.08.2023) Beschädigungen an seinem Hochsitz fest. Zusammen mit der Polizei Schladen und einem weiteren Revierpächter konnten, wie die Polizei Salzgitter heute mitteilt, insgesamt drei Hochsitze festgestellt werden, die offensichtlich mit einer Säge beschädigt wurden:

Deutlich ist der Gebrauch einer Säge zu erkennen, um die jagdlichen Ansitzeinrichtungen nachhaltig zu zerstören. (Foto: Polizei)
AnDeutlich ist der Gebrauch einer Säge zu erkennen, um die jagdlichen Ansitzeinrichtungen nachhaltig zu zerstören. (Foto: Polizei)gegangene Hochsitze

Zwei Hochsitze wurden zwischen der Ortschaft Cramme (Verlängerung der Straße „Am Stadtweg“) und der Bundesautobahn 36 und ein Hochsitz bei der Ortschaft Leinde (Verlängerung der „Kreisstraße“ in Richtung Bundesautobahn 36) angegangen. Die drei Hochsitze befanden sich alle in Feld- bzw. Waldrandlage.

Die Polizei Schladen bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, um Hinweise unter der Tel.: 05335/929660.

Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.