Wilde Klassiker für Kinder

Gesunde Pizza? Vollwertiges Schnitzel? Das geht ganz einfach mit Wildbret und schmeckt auch noch richtig gut. Der DJV stellt in seiner neuen Rezeptbroschüre wilde Varianten zahlreicher Kinder-Hits vor.

Die Broschüre erklärt die Zubereitung von Kinder-Hits wie Wildschweinschnitzel oder Rehfrikadellen in einfachen Schritten. (Quelle: DJV)

Die Broschüre erklärt die Zubereitung von Kinder-Hits wie Wildschweinschnitzel oder Rehfrikadellen in einfachen Schritten. (Quelle: DJV)

Klassiker aus der Küche für Kinder gibt es nun auch in wild:

etwa Pizza mit Wildschweinhack oder Wildlasagne vom Reh. Diese und viele weitere herzhafte Rezepte für die ganze Familie präsentiert der Deutsche Jagdverband (DJV) in seiner neuen Broschüre "Wilde Küche für Kinder" auf 28 Seiten – sehr gesund und wohlig lecker.

Die Broschüre im DIN-A5-Format erklärt die Zubereitung von Kinder-Hits wie Wildschweinschnitzel oder Rehfrikadellen in einfachen Schritten. Ziel ist es, den Nachwuchs an eine vollwertige und bedarfsgerechte Ernährung heranzuführen. Wildbret ist dabei eine gesunde Alternative zu herkömmlichem Fleisch.

Das Wildbret von Schwarz-, Reh- oder Damwild ist ein hochwertiges, nachhaltiges Lebensmittel – von Jägerinnen und Jägern aus der Region. Es ist fettarm, bekömmlich und steckt voller Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente. Zudem ist Wildbret vielfältig und einfach in der Zubereitung. Die Rezepte der Broschüre eignen sich für das nächste Mittagessen, den Kindergeburtstag oder das Picknick.

Die Broschüre „Wilde Küche für Kinder“ im A5-Format ist Teil der Kampagne "Wild auf Wild". Weitere Titel sind „Von Natur aus fit“ und „Aus dem Wald auf den Grill“. Alle Ausgaben sind bestellbar bei der DJV-Service GmbH: www.djv-shop.de. Eine Online-Version zum Herunterladen gibt es hier. Rezepte, Zubereitungstipps und eine Postleitzahlsuche für Wildbretanbieter sind online zu finden auf www.wild-auf-wild.de

Quelle: Pressemitteilung des Deutschen Jagdverbands vom 26. Oktober 2020, Berlin

Jeder Euro hilft! Die gemeinnützige Jägerstiftung natur+mensch ist nicht nur Träger des Infoportals „Natürlich Jagd“, sondern engagiert sich auch bundesweit in vielfältiger Weise für unsere Wildtiere, den Erhalt ihrer natürlichen Lebensgrundlagen und nicht zuletzt für eine Steigerung der Akzeptanz der Jagd in der Gesellschaft. Helfen Sie uns unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen und unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende. Vielen Dank!