Sachbeschädigung an Hochstand: Ein Tatverdächtiger festgestellt

Veröffentlicht am 23.03.2022

Jäger ertappt im Bereich Schweinitz Vandalen auf frischer Tat – Polizei ermittelt gegen 24-Jährigen aus Pößneck

Ein umgeworfener Drückjagdbock (Symbolbild: iStock/DE1967)
Ein umgeworfener Drückjagdbock (Symbolbild: iStock/DE1967)

Ein Jäger stellte am Dienstagabend (22.03.2022) mehrere Personen fest, welche sich an einem Hochstand im Bereich Schweinitz, einem Ortsteil der Stadt Pößneck im thüringischen Saale-Orla-Kreis, zu schaffen machten. Dies berichtet die Landespolizeiinspektion Saalfeld heute in einer Meldung.

In einem Waldstück an einem Feldweg konnten aufgrund der Hinweise von der Polizei auch zwei Personen angetroffen werden, sodass insbesondere gegen einen 24-Jährigen aus Pößneck aufgrund des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt wird. Eine Tatbeteiligung eines 22-jährigen, ebenfalls am Tatort Anwesenden, wird gegenwärtig geprüft. Da sich der Hochstand unweit einer Bahnstrecke befindet wurde über die Bundespolizei eine Streckenwarnung für durchfahrende Züge herausgegeben, welche nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder aufgehoben wurde.

Ob das Duo möglicherweise auch für weitere Sachbeschädigungen an Hochständen bzw. Jagdkanzeln im Saale-Orla-Kreis verantwortlich ist, wird ermittelt und kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgestellt werden.