LJVB startet mit eigenem Jagdhundefutter

Veröffentlicht am 03.06.2022

Gesund, regional, günstig und optimiert für den Jagdhund. Der Landesjagdverband Brandenburg stellt in Kooperation mit der AH Tiernahrung und Zubehör GmbH die Marke „Deutsches Hundefutter“ vor.

Aktuell ist das Hundefutter in drei verschiedenen Sorten erhältlich. (Quelle: LJVB)
Aktuell ist das Hundefutter in drei verschiedenen Sorten erhältlich. (Quelle: LJVB)

Jagdhunde sind Freunde und ständige Begleiter des Jägers. Ob beim Einsatz im Wald, dem offenen Feld, im Wasser, beim Apportieren oder der Schweißarbeit, unter der Erde oder bei der Stöberjagd – Kraft und Ausdauer sind die wichtigsten Merkmale eines Jagdhundes – das bedeutet auf jeden Fall auch eine hochwertige Ernährung wie für einen Ausdauersportler. Dafür benötigt es ein perfekt zugeschnittenes Hundefutter. Diese Ansprüche vereint die neue Marke „Deutsches Hundefutter“.

„Unser Hundefutter steht für regionale Zutaten, traditionelle sowie bewährte Rezepte, beste Inhaltsstoffe, eine optimale Herstellung und das zu unschlagbaren Preisen für unsere Mitglieder“, sagt Kai Hamann, Geschäftsführer des Landesjagdverbandes Brandenburg (LJVB).Das optimale Futter besteht aus einer Kombination der Energielieferanten Kohlenhydrate, Fette und Proteine. Mit den verwendeten Rezepturen wurde dem umfassend Rechnung getragen. Durch schonendes Backen ist das Futter hochverdaulich, da die Inhalte durch die Temperatur schon aufgeschlossen sind: Eine optimale Verwertung ist gewährleistet. Die Krokette quillt nicht auf, dadurch können Negativmerkmale wie Magendrehungen nahezu komplett ausgeschlossen werden.

„Aus meiner Bewertung ist es Futter, dass optimal auf den Jagdhund abgestimmt ist. Jetzt ernähren sich meine vierbeinigen Begleiter wie Ausdauersportler – so soll es sein“, sagt Thorsten Fanselow, Präsidiumsmitglied des LJVB und zuständig für Hundewesen.

Aktuell ist das Hundefutter in drei verschiedenen Sorten erhältlich und kann ab sofort unter folgendem Link bestellt werden: https://www.deutsches-hundefutter.de/

Quelle: LJVB